Naturfreundehaus Kalifornien

50 m

Hausbeschreibung

Das Naturfreundehaus Kalifornien – Etwas ganz Besonderes
Das Besondere des Naturfreundehauses liegt nicht nur im Namen des schönen Ferienortes Kalifornien sondern zeichnet sich außerdem durch die einmalige Lage, nur 50 Meter von Ostseestrand entfernt, aus. Hier treffen maritimes Leben und ländliche Idylle direkt aufeinander. Durch das Land Schleswig-Holstein ist das Naturfreundehaus Kalifornien als Bildungspartner für Nachhaltigkeit anerkannt.
In direkter Nähe kann man Freizeitangebote wie Segeln, Surfen, Reiten, Wanderungen, Radfahren erleben oder einfach nur den Strand genießen. Ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge zu Museen in Schönberg, in das maritime Laboe, in den Naturpark Holsteinische Schweiz, in das Freilichtmuseum Molfsee oder an die Kieler Förde mit Nord-Ostsee-Kanal.
So nahe können Entspannung, Unternehmung und Bildung beieinander liegen.

Das Naturfreundehaus Kalifornien stellt sich vor: Youtube.com (https://youtu.be/bC8tlWLSoG4)

Hausadresse

Deichweg 1
24217 Schönberg-Kalifornien
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A7 bis Bordesholmer Dreieck A210 bis Kiel, dann B76 Richtung Lübeck, dann Richtung Ostufer B502 Richtung Schönberg/Laboe bis zum Kreisel, Richtung Holm/Kalifornien, nach dem Ortsschild ca. 300 m liegt das Naturfreundehaus auf der rechten Seite vor dem Deich.

Öffentlicher Nahverkehr

250 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Hbf. Kiel