Naturfreundehaus Kohlplattenhaus

Freibad
Hallenbad

Hausbeschreibung

Das Haus liegt 1 km von dem sehenswerten alten Ortskern entfernt am Waldrand, direkt an der Landesstraße Mühlacker–Ötisheim–Maulbronn.

Das Naturfreundehaus liegt am Rande eines Naturschutzgebietes. Seine Umgebung bietet wunderschöne Wanderwege und reizvolle Aussichtspunkte. Am Haus beginnen zahlreiche Rundwanderwege von 1,5–25 km Länge.

Außerdem ist das Kloster Maulbronn (6km) nicht weit und der Waldenserweg.

Direkt am Haus beginnt der Barfußpfad der Gemeinde Ötisheim mit vielen verschiedenen Bodenerlebnissen, durchwatbarer Schlammstrecke, Balancierhölzern, Bachlauf und Waschplatz. Weitere Infos unter www.barfusspark.info/parks/oetisheim.htm.

Das örtliche Freibad ist nur 500m entfernt.

Hausadresse

Maulbronner Str. 100
75443 Ötisheim
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

Aus Richtung Stuttgart und Bruchsal B35, Ausfahrt Maulbronn/Ötisheim. Weiter auf der Landesstaße nach Ötisheim. Am Kreisverkehr nach links raus, dann parallel zur Landesstraße 150 m zurück.

Öffentlicher Nahverkehr

900 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Haltepunkt Ötisheim