Naturfreundehaus Schuckardtsmühle

Hallenbad
600 m

Hausbeschreibung

Mitten im malerischen Oberursel gelegen, ist das Selbstversorger-Stadtheim ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren in den Taunus. Reizvoll hierbei ist die Mischung aus Geschichte, Landschaft und kulinarischen Spezialitäten.
Auf dem archäologischen Keltenrundweg kann man sich auf Hinweistafeln über die Geschichte oder auf dem Mühlenwanderweg über die Natur- und Industriegeschichte Oberursels informieren. Zudem ist Oberursel als Ausgangspunkt für Rad- und Mountainbiketouren zum „Großen Feldberg“ oder anderen Naturhighlights des Naturparks Hochtaunus geeignet. Für Wanderer stellt der Naturpark natürlich auch ein besonderes Erlebnis dar.
Oberursel ist sehr gut an das ÖPNV des Rhein-Main-Gebietes angeschlossen, sodass es kein Problem darstellt, die Städte Frankfurt/Main oder Wiesbaden zu besuchen oder sich im Saalburgmuseum über die römische Geschichte zu informieren.

Hausadresse

Altkönigstr. 53
61440 Oberursel
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A5 Bad Homburger Kreuz zur A661 nach Oberursel, Anschlussstelle Oberursel Nord über Lahnstraße,Hohemarkstraße, Borkenberg, Altkönigstraße 53.

Öffentlicher Nahverkehr

500 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bahnhof Oberursel
2 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Hbf. Frankfurt, weiter mit S-Bahn S5 Frankfurt–Oberursel–Friedrichsdorf oder mit der U3 Frankfurt–Oberursel Portstraße, dann zu Fuß ca. 10 min., Bus 532 Oberursel Bahnhof-Altkönigstraße.