Naturfreundehaus Stimm Stamm

Klettermöglichkeit
25 km

Hausbeschreibung

Im Arnsberger Wald, in schöner ruhiger Lage. Der Stimm-Stamm ist der höchste Punkt dieses Waldgebietes, 542 müNN. Die hügeligen Landschaftsformen der Nadel- und Laubwälder des Arnsberger Waldes sind immer wieder von herrlichen Tälern mit plätschernden Bächen unterbrochen. Hier sind Wanderungen in alle Himmelsrichtungen möglich. Ein Wildgehege und eine Tropfsteinhöhle liegen nur 5km entfernt.Auf jeden Fall sollte eine Wanderung dorthin auf Ihrem Programm stehen. Ein Ausflug zum Hennesee oder zu der Stadt Eversberg mit ihren malerischen Fachwerkhäusern und dem sehenswerten Heimatmuseum lohnt sich und ist eine schöne Ergänzung zu den beeindruckenden Naturerlebnissen dieser Region.Das Haus ist neben der Familienerholung auch für Kinder- und Jugendfreizeiten geeignet. Einzelgäste sind ebenfalls herzlich willkommen. Spielmöglichkeiten für Kinder sind rund um das Haus vorhanden.

Hausadresse

Warsteiner Str. 99
59872 Meschede
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A44 Ausfahrt Kreuz Werl Richtung A46 Arnsberg-Meschede, Ausfahrt Meschede Richtung Warstein, B55 ca. 7 km bis Gasthaus Stimm Stamm. Wegweiser führen zum Haus.

Öffentlicher Nahverkehr

1,5 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Meschede
7 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Ab Bhf. Meschede mit Bus Richtung Warstein bis Haltestelle Stimm-Stamm oder Haltestelle Fernsehturm.