Naturfreundehaus Theegarten

Hallenbad
6 km

Hausbeschreibung

Das Haus liegt östlich der Stadt an einem Seitenbach der Wupper im Landschaftsschutzgebiet, 220 müNN. Die Felder und Wälder der Hügellandschaft laden zu schönen, abwechslungsreichen Wanderungen unterschiedlicher Länge ein.
Ausflugsziele sind z. B. Schloss Burg, die Müngstener Brücke, die Schwebebahn in Wuppertal, das Deutsche Klingenmuseum in Solingen-Gräfrath, das LVR-Industriemuseum Gesenkschmiede Hendrichs in Solingen-Merscheid, der Balkhauser Kotten und der Wipperkotten.
Direkter Anschluss an verzweigte Fahrradtrassen: Bergbahntrasse – Müngsten, Korkenziehertrasse – Solingen, Niederbergtrasse – Velbert/Essen, Nordbahntrasse – Wuppertal.

Hausadresse

Zedernweg 26a
42651 Solingen
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A46 Ausfahrt Kreuz Sonnborn, L74 Richtung Remscheid bis Müngsten, B229 Richtung Solingen nach ca. 2,5 km rechts Meigener Straße bis Meigen.Oder: A3, Ausfahrt Solingen, Richtung Solingen, B229 über Stadtmitte Richtung Remscheid, links Hacketäuer Straße bis Meigen (Hinweisschilder).

Öffentlicher Nahverkehr

1 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Solingen-Mitte
4 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Ab Hbf. Solingen mit S7 oder mit Bus Linie 681 bis Haltepunkt »Solingen-Mitte« und weiter mit Bus Linie 695 bis Haltestelle »Meigen«. Von dort ca. 10 min. auf beschildertem Fußweg.