Erlebe-Natur (4 Übernachtungen)

Vollpension

Unser Programm „Erlebe-Natur-Tage"

1. Tag

Anreise am Vormittag zum Naturfreundehaus Hannover, Empfang mit einem Imbiss. Am Nachmittag erfolgt der Bezug der Zimmer und Erkundung des Geländes und der Umgebung auf eigene Faust.

2. Tag

Heute lernen wir den Wald mit allen Sinnen kennen. Beim Bauen eines Waldsofas brauchen wir alle Hände. Wir untersuchen die Tiere im Laubstreu und bestimmen sie. Spiele im Wald bringen uns den Wald näher und wir lernen ihn besser kennen. Nachmittags geht's los mit Kescher und Becherlupe zum nahegelegenen Bach, um zu schauen, was es dort für Tiere gibt (wetterabhängig).

3. Tag

Der Vormittag ist frei von Programm und kann selbst gestaltet werden.
Nachmittags gehen wir in die Waldstation. Dort gibt es Tiere und Pflanzen zu entdecken. Im 36 Meter hohen Waldhochhaus können wir den Wald auf allen Ebenen entdecken und über dem Kronendach bis zum Rathaus schauen.

4.Tag

Heute gehen wir durch die Eilenriede in den Zoo. Dort wartet ein Zooscout und auf uns und wir können hinter die Kulissen des Zoos schauen. Danach können wir den Zoo auf eigene Faust entdecken.

5. Tag

Nach dem Frühstück nehmen wir Abschied und treten die Heimreise an.

Leistungen:
  • 4 Übernachtungen in Mehrbettzimmern/Vollpension
  • Einzel- und Doppelzimmer für Begleiter*innen
  • Ausgewählte Getränke zu den Mahlzeiten inklusive
  • Betreuung durch Teamer*innen
  • Tipps und Infos zur Reisevorbereitung
Programm:
Klassenfahrt mit organisiertem Programm
Zielgruppe:
Sekundarstufe 1
Preis:
  • 126 € pro Schüler*in
  • 112 € pro Begleitperson (Begleiter*innen zahlen keine Programmkosten, nur Anteil Übernachtung und Verpflegung)

WICHTIG

Der Besuch der Waldstation ist exklusive, er muss vor Ort selbst gezahlt werden (Bastelprogramm 2 € und/oder Besteigung des Waldhochhauses 1 €).
Auch der Eintritt für den Zoo ist exklusive, er kann aufgrund neuer Regelungen des Zoos leider nicht mehr über uns gebucht werden (Eintritt inkl. Führung ca. 12 €; Bezahlung auf Rechnung).

Optional

• Set Bettwäsche 5 € p. P.
  • Beziehservice 3 € p. P
  • großes Handtuch 1,50 € p. P.
15 % Rabatt auf Übernachtung und Verpflegung bei Buchungen im Zeitraum vom 1.11 bis 28.2.

Naturfreundehaus Hannover
Hermann-Bahlsen-Allee 8, 30655 Hannover
(0511) 69 14 93, Fax (0511) 6 06 88 28
info@naturfreundehaus-hannover.de
www.naturfreundehaus-hannover.de

Wir freuen uns auf euren Besuch im Naturfreundehaus Hannover!
Übernachtungsplätze vorhanden
vollbewirtschaftet