Naturfreundehaus Zwingenberger Hof
Allgemeine Infos
Bilder zur Klassenfahrt
Das Naturfreundehaus „Zwingenberger Hof“ liegt auf 131 müNN am linken Neckarufer mit einem direkten Blick auf die Burg Zwingenberg. Auf halber Strecke zwischen den Neckarmetropolen Heidelberg und Heilbronn liegt das Naturfreundehaus Zwingenberger Hof. Am Ende einer Straße, inmitten eines Landschaftsschutzgebietes, begrenzt durch zwei Naturschutzgebiete, findet ihr unser idyllisches Haus.
Wir bieten unseren Hausgästen auf Wunsch auch eine regionale Verpflegung an und versorgen, wenn gewünscht, mit ökologisch und fair gehandelten Produkten aus unserem Naturkost- und Weltladen Löwenzahn.
Eine Heizung mit Holzpellets und Solaranlage, eigene Trinkwasserversorgung und die biologische Kläranlage sind Ausdruck für einen Betrieb, der sich an der ökologischen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit orientiert.
Naturerlebnistage mit nachhaltigem Programm für eure Klassen:
Romantik und Abenteuer pur bietet der Aufenthalt im Naturfreundehaus. Wer Natur pur sucht, ist direkt am Haus mit allem versorgt und kann die Wälder und wiesen des kleinen Odenwald und des Neckartals erkunden.
Unser Angebot:
- Das Programm beinhaltet 3 Übernachtungen und Vollverpflegung
- Lagerfeuer
- Nachtwanderung
- Wanderung durch die Wolfsschlucht
- Thematischer Filmabend
- Jonglieren zur Entspannung
- Jugendzeltplatz
- Grillplatz
- Liegewiese, Spielwiese und Streuobstwiesen
- Brotbackofen
- Bauwagenkolonie
ab 180 EUR pro Person im Haus
Naturfreundehaus Zwingenberg
Im Hoffeld 7–8
69439 Zwingenberg
(06263) 520
zwingenberger-hof@naturfreundeneckarbischofsheim.de
www.naturfreundehaus-zwingenberg.de
