Raus aus der Bude – rein in den Pfälzerwald!

Naturfreundehaus Rahnenhof

Dieses Angebot ist:
ganzjährig buchbar
Verpflegungsleistung:
Vollpension

Das Naturfreundehaus liegt mitten im Biosphärenreservat Pfälzerwald, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands. Das 50.000 m2 große Außengelände des Rahnenhofes bietet sehr viel Platz für gemeinsame Klassenaktivitäten, freies Spiel und eine Menge Spaß.

Neben dem Grill- und Lagerfeuerplatz stehen unseren Gästen eine Minigolfanlage, Spielplatz, Volleyballfeld, Spiel- und Liegewiesen, Torwand etc. zur Verfügung. Im Haus warten Billardtisch, Kicker und Tischtennisplatten darauf, bespielt zu werden. Gut ausgeschilderte Wege laden darüberhinaus natürlich auch zu kleineren und größeren Wanderungen mit der Klasse ein, z.B. zum Eiswoog, Isenachweiher oder ins Freibad Altleiningen.

Wer eine Unterkunft sucht, in der sich Kinder besser kennenlernen und in der mit Spiel und Spaß „nebenbei“ die Team- und Kommunikationsfähigkeit jeder*s Einzelnen gestärkt wird, sollte sich eine Klassenfahrt zu uns nicht entgehen lassen.

Leistungen:
  • 2 bis 4 Übernachtungen in Mehrbettzimmern mit Dusche/WC
  • Vollverpflegung, Getränke zu den Mahlzeiten
  • Einzelzimmer für Betreuer*innen
  • Eigener Speisesaal und separater Aufenthaltsraum
  • Programmgestaltung nach Ihren Wünschen: Zur Auswahl stehen unsere kostenfreien Aktionen wie zum Beispiel „Einführung GPS“, „Geocaching-Schatzsuche“ oder „Nachtwanderung“. Gerne stehen wir mit Rat zur Seite und vermitteln auch Angebote unserer umweltpädagogischen Partner*innen.
Programm:
Klassenfahrt mit organisiertem Programm