NaturFreunde planen Projekt zur Pestizid-Reduzierung in Schleswig-Holstein

Die NaturFreunde Schleswig-Holstein werden sich in einem neuen Projekt mit Möglichkeiten zur Reduzierung des Pestizid-Einsatzes auseinandersetzen.

"Der intensive Pestizid-Einsatz auf landwirtschaftlichen Flächen, in Privatgärten und auf öffentlichen Flächen ist wesentlich dafür mitverantwortlich, dass die biologische Vielfalt drastisch abgenommen hat", berichtet Ina Walenda, Landesgeschäftsführerin der NaturFreunde Schleswig-Holstein.

Neben der Erarbeitung von Vorschlägen zur Reduzierung des Pestizid-Einsatzes ist die Gründung eines „Runden Tisches“ geplant, auch die Ansprache von Kommunen und Nutzern von Gärten, die Erarbeitung einer entsprechenden Broschüre, zudem Vorträge, Exkursionen und eine Tagung.

Das Projekt wird gefördert von der „BINGO“-Lotterie.

Rückfragen
NaturFreunde Schleswig-Holstein