Frieden und globale Gerechtigkeit im interaktiven Puppentheater

NaturFreunde der Metropolregion Rhein-Neckar
BUGA-Orga-Gruppe
buga23@naturfreunde.de

Die BUGA-Orga-Gruppe der NaturFreunde der Metropolregion Rhein-Neckar betreibt auf der BUGA 23 nicht nur einen 3-Zonen-Garten der NaturFreunde, sondern bietet im Rahmen des BUGA 23: Campus auch insgesamt neun Veranstaltungen an (Download Booklet).

Heute geht es um das Thema:

Kinder machen mit! – Frieden und globale Gerechtigkeit im interaktiven Puppentheater
(für Familien mit (Vorschul-) Kindern mit Heike Kammer)

Familien mit Vorschulkindern können sich spielerisch und kindgerecht mit den Themen Frieden und globale Gerechtigkeit auseinandersetzen. Ein interaktives Puppentheater mit Heike Kammer von den Peace Brigades International lädt auf dem BUGA 23: Campus zum Mitmachen ein. (Vorschul-)Kinder und ihre Familien können sich so altersgerecht mit Handlungsansätzen für ein friedliches Zusammenleben und eine nachhaltige Lebensweise auseinandersetzen. Bei Heike Kammer bestimmen Kinder über den Ausgang der Stücke mit, und suchen gemeinsam mit ihren Familien und weiteren Beteiligten nach Lösungen. Familien "bewegen" sich aktiv und Generationen übergreifend - ganz im Sinne der Inititative "Frieden in Bewegung" der NaturFreunde - in Richtung einer friedlicheren und gerechteren Zukunft.

Das Puppenspiel ist Teil des Programms "FiB - Frieden in Bewegung After Work" der NaturFreunde und ihrer Partner*innen zu den Themen Frieden, Globale Gerechtigkeit, Umwelt-, Klima- und Artenschutz auf der BUGA 23.  Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Eine-Welt-Forum Mannheim/DEAB durchgeführt.

BUGA 23 - Gelände, Spinelliplatz, Campus Lernfeld, 68259 Mannheim

Ortsgruppe/n