Allgäu

Ökonomie und Ökologie im Einklang
Atemberaubende Gipfel und malerische Täler, sanfte Hügel und schroffe Felsen. Das  Allgäu fasziniert mit seiner atemberaubenden Natur Besucher, Mitarbeiter und Bewohner gleichermaßen.
In Oberstdorf erwartet die Gäste  ein schneesicherer Wintersportort mit Skibetrieb bis Anfang Mai auf dem Nebelhorn. Der international angesehene Wintersportort beherbergt eine der fünf Skiflugschanzen der Welt und ist Austragungsort weltweit bekannter Skisportveranstaltungen wie zum Beispiel der Vierschanzentournee. Im Sommer erstreckt sich ein vielseitiges Wanderwegenetz über 200 Kilometer und drei Höhenlagen.

Unsere Angebote in der Region

Naturfreundehaus Freibergsee
Klassenfahrt
Das Naturfreundehaus Freibergsee liegt auf 1.000 Höhenmetern mitten im Ski- und Wandergebiet der idyllischen Oberstdorfer Alpen. In direkter Umgebung liegen wunderschöne Wanderziele wie der Freibergsee, die Breitachklamm oder die Skiflugschanze. Das Naturfreundehaus ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Vom Parkplatz Söllereck sind es zu Fuß etwa 20 Minuten bis zum Haus. Das Gepäck wird dort selbstverständlich kostenfrei...