Courage-Teamer*innen-Ausbildung

Naturfreundejugend Bezirk Braunschweig
Konstantin Prael
info@nfj-bs.de

Du siehst, wie rassistische Parolen, Faschist*innen, antisemitische Verschwörungserzählungen und Gewalt in der Gesellschaft immer präsenter und alltäglicher werden und willst etwas tun?

Als Courage-Teamer*in kannst du aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung arbeiten. Ohne Belehrungsrhetorik und erhobenen Zeigefinger wird jungen Menschen deutlich gemacht, wie menschenverachtend Rassismus, Diskriminierung und andere Abwertungsmechanismen sind. In unserem Ausbildungsseminar lernst du Methoden und Tools kennen, die zu dir und deiner Persönlichkeit am besten passen.

Leistung:
  • Unterkunft