Eröffnung des Kultura Trails "Kulturlandschaft im Wandel"

20.07.2024 - 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Zielgruppe:
junge Erwachsene

NaturFreunde Hessen
info@naturfreunde-hessen.de

Gehen - sehen - erinnern - verstehen - handeln

Unter diesem Motto laden die NaturFreunde Hessen zu Wanderungen auf "Kultura Trails" ein, bei denen ganz nebenbei auf kulturelle Besonderheiten am Wegesrand aufmerksam gemacht wird.

Am 20. Juli 2024 wird in Schaafheim der neue Kultura Trail "Kulturlandschaft im Wandel" eröffnet. Die Kultura Trails der NaturFreunde Hessen sind Rundwege, die regional begrenzte Natur- und Kulturräume beim Wandern und Radfahren erschließen und erfahrbar machen wollen. Dieser Weg am Rande des Odenwalds führt euch über einen Ausläufer des Binselbergs mit dem Wartturm.

12 Uhr Begrüßung mit Ansprachen

13 (bis 16 Uhr) Begehung Kultura Trail

danach "Gemütliches Beisammensein"

www.naturfreunde-hessen.de/kultura-trails

www.komoot.de/user/naturfreundehessenkulturatrails

Informationen zur Tour: Länge: 6 km; Gehzeit ca. 2 -3 Std., Schwierigkeit: einfach, Gesamtaufstieg: 80 m: Wegbeschaffenheit: vorwiegend asphaltierte Acker- und Feldwege und damit weitgehend barrierefrei; Sonnenschutz (keine Schatten unterwegs)

Treffpunkt und Start der Tour ist die Wilhelm-Adam-Schutzhütte der NaturFreunde Schaafheim, Bushaltestelle Wartturm (BG 3). Die Tour wird von Jens Glenzendorf geführt.

NaturFreunde-Schutzhütte Schaafheim, 64850 Schaafheim

Ortsgruppe/n