Faltboottour durchs Mittelrheintal

Fortgeschrittene
Kosten:

Organisationsgebühr: Mitglieder/Gäste: 25/50 €
Übernachtung, Verpflegung und Zugfahrt wird vor Ort gezahlt.

Naturfreunde Wiesbaden
Andreas Fröb
a.g.froeb@t-online.de

Wir wollen in drei Tagen mit unseren Faltbooten von Wiesbaden nach Bonn paddeln und mit der Bahn umweltfreundlich zurückfahren.

Wir starten Freitagmorgen, 9:00 Uhr am Steg des Wassersportvereins Schierstein. Die Boote können bereits Donnerstagabend aufgebaut werden.

Die erste Etappe am Freitag führt uns durch den Rheingau und das Binger-Loch bis Oberwesel. Dort zelten wir auf dem Campingplatz direkt am Wasser.

Die zweite Etappe geht dann am Samstag weiter und führt uns durch das sagenhafte Mittelrheintal bis Koblenz. Dort übernachten wir bei den Kanuten des Postsportvereins.

Die dritte und letzte Etappe führt uns Sonntags bis Bonn. In Bonn wollen wir nochmal übernachten und uns am Montagvormittag die Stadt ansehen. Danach geht es  gemeinsam wieder mit dem Zug zurück.

Ausrüstung: eigenes Faltboot oder leihweise eines der Faltboote (K2) der NaturFreunde Wiesbaden (Boote fü ca. 8 Personen vorhanden)

Vorraussetzung:  Die Tour ist für fortgeschrittene Wanderpaddler geeignet.
Anfänger nur mit erfahrenen Paddlern im Zweier-Kajak.

Teilnehmerzahl: max. 14 Personen, möglichst fortgeschrittene Paddler

Leistung:

Führung und Organisation der Tour

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Wassersport-Verein Schierstein, Christian-Bücher-Straße 16, Parkplatz, 65201 Wiesbaden

Anfrage zum Termin