Hochgebirgswanderung in Tirol (A)

11.08.2024 bis 25.08.2024
Kosten:

Mitglieder/Gäste: 1.090/1.150 €

NaturFreunde Baden
Heinz Blodek
heinznfhf@gmail.com
(0160) 5 53 98 11

Wir wollen versuchen an den Originalschauplätzen auf dem Lebensweg des Freiheitskämpfers und Gastwirtes Andreas Hofers wandernd den Tiroler Freiheitskampf zu verstehen. Von seinem Geburtsort im Passeier Tal bis Innsbruck, der zeitweiligen Hauptstadt Tirols mit dem Berg Isel und zurück auf die Pfandler Alm, dem Versteck von Andreas Hofer und seiner Familie. Im Geiste werden wir ihn noch nach Mantua begleiten wo nach einem Verrat sein Schicksal besiegelt wurde. Wir orientieren uns wie immer an den Tourund Kulturwanderungen der letzten Jahre um Zeit und Menschen einer wichtigen Epoche kennen zu lernen und zu verstehen. Diese Bergwanderung ist insofern für alle Wanderer geeignet, da alle schwierigen Abschnitte leicht umgangen oder umfahren werden können. Jedoch alle, auch die strammen Hochgebirgswanderer werden auf ihre Kosten kommen. Nicht geeignet ist die Tour für jene, die sich nur sportlich betätigen wollen; es gibt viel aufzunehmen, zu fühlen und zu bewahren. Streckenverlauf: bis 100 km. Bergauf bis 4000 hm, bergab bis 3000 hm. Änderungen vorbehalten.

Leistung:

Ü/F, Führung, Besichtigungen, Bus und Bahnen in Tirol