Kurz-Wanderung mit Baumpflanzaktion zum Jubiläumsjahr 100 Jahre NaturFreunde Kaufungen

"100 Bäume plus Menge X" für die Zukunft

19.03.2022 09:30 - 14:00 Uhr

NaturFreunde Kaufungen
Claudia Reinhart-Nuß
claudia-reinhart@t-online.de

Rolf Müller
r.mueller-kfg@web.de
(0172) 152 73 19

Stürme, Trockenheit und andere Wetterextreme sowie die aktuelle Verkehrspolitik (A44) setzen unserem Wald sehr zu. Wir wollen die nachhaltige Waldbewirtschaftung (PEFC), die im Stiftswald Kaufungen betrieben wird, mit 100 und mehr Bäumen unterstützen. Für jedes Jahr der Vereinsgeschichte soll ein Baum gepflanzt werden. Mittlerweile sind bei der gleichnamigen Spendenaktion schon über 2.000 Baumspenden zusammen gekommen.

Dazu treffen wir uns um 09:20 Uhr am Lossetalhaus und wandern gemeinsam eine kleine Strecke bis zum Pflanzplatz in der Kohlenstraße, wo ein Teil der bis Dato gespendeten Bäume zusammen mit der örtlichen Stiftsförsterei eingepflanzt werden. Alle anderen gespendeten Baumsetzlinge werden in nächster Zeit fachgerecht von den Waldarbeitern eingebracht.

Verpflegung und Getränke bitte selbst mitbringen.

Naturfreundehaus Lossetalhaus, Freiheiterstraße 47-49, 34260 Kaufungen

Naturfreundehäuser