Matinee

Einmal Gelpetal und zurück

17.07.2022 - 11:00 Uhr
Zielgruppe: 
Alle
Auskunft & Anmeldung: 

NaturFreunde Wuppertal
Marlene Blaschke
(0202) 43 28 50

Ein literarischer Spaziergang durch Ronsdorf mit Michael Schumacher.

Früher konnte er aus seinem Kinderzimmer das Naturfreundehaus sehen. Das war Anfang der 60er Jahre. Auf der Wiese gegenüber hat er mit seinen Freunden Fußball gespielt. Und sie auch mal in Brand gesteckt. Jetzt kehrt er mit seinen Geschichten in die alte Heimat zurück. Das erste Fahrrad, die abenteuerliche Fahrt mit dem Ballonroller zur Müngstener Brücke, die wilden 70er im Gemeindezentrum Bandwirkerstraße, Hotti Ackermann, sein Großonkel August Schürhoff auf der Elias-Eller-Straße: Das alles und noch mehr lässt er in seinen Texten wieder lebendig werden. Wer ihn von seinen Auftritten auf Poetry Slams, Lesebühnen und bei der LIT Ronsdorf kennt, kommt sowieso. Alle anderen dürfen gespannt sein.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Naturfreundehaus Ronsdorf, Luhnsfelder Höhe 7, 42369 Wuppertal

Naturfreundehäuser

image

Naturfreundehaus Luhnsfelder Höhe Hausfoto
© 
42369 Wuppertal-Ronsdorf
keine Übernachtungsmöglichkeiten
Verpflegung nach Absprache

Ortsgruppe/n