Monatswanderung der NaturFreunde Bad Vilbel

Dieser Termin findet mehrmals statt, das nächste Mal am:
02.06.2024
07.07.2024
04.08.2024
01.09.2024
Zielgruppe:
junge Erwachsene
Kosten:

NaturFreunde-Mitglieder wandern kostenlos, Gäste zahlen 5,- €.

Wir bilden in der Regel Fahrgemeinschaften vom Bahnhof Bad Vilbel Süd, um zu den Wanderungen anzureisen. Wir bitten um eine Beteiligung an den Benzinkosten des Fahrers (ihr könnt euch an der Formel 0,30 ct. pro Km geteilt durch die Anzahl der Personen im Auto orientieren).

NaturFreunde Bad Vilbel
Lenore Hinkel und Andrea Halling
Anmeldung bitte bis spätestens am Freitag vor der Wanderung an
wandern@naturfreunde-bv.de

Die Bad Vilbeler Ortsgruppe bietet jeden ersten Sonntag im Monat eine Wanderung an. Diese sind auch offen für Nichtmitglieder. Wir freuen uns auf Gäste, die gemeinsam mit uns wandern und uns dabei auch kennenlernen können.

Jede Wanderung ist zwischen 12-15 km lang und findet ihren Abschluss bei einer gemeinsamen Einkehr, möglichst in einem für die Region typischen Lokal. Nach der Wanderung ist hier genießen angesagt.

Dass eine Wanderung für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis wird, dazu kann jeder seinen Teil beitragen: Neben guter Laune und der Bereitschaft, sich in die Gruppe einzubringen, ist eine angemessene Tour-Ausrüstung unerlässlich. Dazu gehören feste Wanderschuhe, Regen- und Sonnenschutz, mindestens 1 Liter Getränke sowie ggfs. Rucksack-Verpflegung für die Picknickpause.

Zu jeder Wanderung gibt es eine Detailbeschreibung auf unserer Website (naturfreunde-bv.de/wandergruppe). Diese sollte jeder Teilnehmer durchlesen, um die Rahmenbedingungen zu kennen und sich entsprechend vorzubereiten.

07.01.2024 Rund um das winterliche Bad Homburg

04.02.2024 Winterwanderung im Taunus