Ritter*innenleben – die Mittelalterfreizeit

01.08.2021 17:00 Uhr bis 07.08.2021 11:30 Uhr
Zielgruppe:
Kosten:

125€. Für NaturFreunde-Mitglieder nur 95€!

Naturfreundejugend Württemberg
Landesgeschäftsstelle
Neue Str. 150, 70186 Stuttgart
info@nfjw.de

Herrlich weit oben, genau wie eine Burg, liegt unser Naturfreundehaus Badener Höhe, mitten im Nationalpark Schwarzwald. Von hier aus tauchen wir tief ins Mittelalter ein!

Ob Schwert, Schild oder Fahne – wir bauen unsere Ritter*innenausrüstung selbst und erlernen dabei vielfältige handwerkliche Fähigkeiten. Bei mittelalterlichen Spielen und ritterlichen Abenteuern üben wir uns im Schwertkampf und Bogenschießen. Spannende Erkundungstouren gehören ebenso zum Programm, wie eine Nachtwanderung im Fackelschein.

Allabendlich sitzen wir in gemütlicher Runde zusammen, singen Ritter*innenlieder, hören von ihren Held*innentaten und berichten von unseren eigenen.
Auch die ritterlichen Tugenden gilt es zu beachten, denn schließlich möchte jede*r zur Ritter*in geschlagen werden.
Doch die größten Herausforderungen gilt es gemeinsam zu bewältigen! Dies gilt auch für unser großes Ritter*innenturnier zum Abschluss.

Alter: 8–12 Jahre
Teilnehmer*innenzahl: 12–15
Parallelfreizeit, z.B. für ältere Geschwister: Biken, Skaten, Sprayen
Leitung: Wendelin Haag & Team