Spielenachmittag bei den NaturFreunden Berlin

11.05.2024 13:00 - 13:00 Uhr

Lust auf ein neues Spiel? Gesucht werden Brettspiele-Fans und welche, die es werden wollen. Angeboten wir das brandneue Spiel „Mensch & Natur“, ein Brettspiel mit Sinn für Naturschutz und öko-soziale Produktion. So können die Spielenden ihr Unternehmen als Kapitalgesellschaft führen und versuchen, viel Geld mit dem Verkauf ihrer Waren zu verdienen. Sollen hingegen alle mitarbeiten und die Natur schützen, können sich die Spielenden auch bemühen, eine Genossenschaft zu gründen und einen anderen Weg einschlagen. Wer also mal eine Alternative zu Monopoly ausprobieren möchte und sich ganz nebenbei auch spielerisch mit gesellschaftlichen Ursachen der Umweltzerstörung auseinandersetzen mag, kann dies gern am 11.Mai 2024 um 13 Uhr in der Geschäftsstelle der NaturFreunde Berlin tun. Geeignet ist das Spiel für Spiele-Fans ab ca. 14 Jahren.

Anmeldungen sind erbeten per E-Mail an: info@naturfreunde-berlin.de. Die Spielanleitung wird Euch gern vorab zugeschickt.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
NaturFreunde Berlin, Paretzer Str. 7, 10713 Berlin