Vom Erzgebirge (Freiberg) nach Dresden

20.06.2021 bis 26.06.2021
Kosten: 

DB, Übernachtungen + 60 € für Gäste.

Auskunft & Anmeldung: 

NaturFreunde Radgruppe Stuttgart
Michael Weiß
(0711) 26 09 58
www.naturfreunde-radgruppe-stuttgart.de

Über Nürnberg und Hof fahren wir in die alte Silberstadt Freiberg in Sachsen, dem Eingang zum Erzgebirge. Von dort aus sind drei Tagestouren geplant. Danach geht’s über Nossen und Meißen nach Dresden. Auch am folgenden Tag sind wir noch dort, bevor wir am Samstag zurück nach Stuttgart fahren.

Bergbau, Holzschnitzkunst und kurfürstliche Pracht prägen die wunderschöne Landschaft, die allerdings auch anstrengend zu befahren ist. Es gibt öfters mal kurze, aber knackige Anstiege. Sechs Übernachtungen in Zweibettzimmern (Pension bzw. Hostel) sind eingeplant.

E-Biker sind willkommen, soweit sie in der Lage sind, ihr Rad eigenständig treppab, vor allem aber auch treppauf zu bewegen. Trotz vorhandener Aufzüge bei der Bahn kann das wegen knapper Umsteigezeiten nötig werden.

55 bis 75 km/Tag, leicht sportlich.

Ortsgruppe/n