Werde Jugendleiter*in Natursport

Mitglieder/Gäste: 40/80 €

Naturfreundejugend Württemberg
info@nfjw.de

Sommerzeit ist Campzeit! Und was wäre eine Freizeit ohne Outdoor-Akivitäten? Kanu, Klettern, Wandern oder eine Höhle erkunden - das macht eine Freizeit zum Abenteuer.

Wir erleben während dem Wochenende einige natursportliche Abenteuer und zeigen dir welche Anforderungen du für welche Aktivitäten brauchst. Auf ins Abenteuer Kinder- und Jugendarbeit!

Wir geben dir mit unserer Juleica-Auffrischung das notwendige Know-How und allerhand Tipps, Tricks und Methoden zur Gestaltung von klimafreundlichen Freizeiten, Jugendreisen und Gruppenstunden mit an die Hand.

Gut zu wissen:
Für diesen Kurs kann über uns beim Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb, der Universität o. ä. Sonderurlaub oder Bildungszeit beantragt werden!

Leistung:

Ü/VP, Seminar