Wir legen ein Hochbeet an und bepflanzen es

Praktischer Umweltschutz für Familien mit Kindern im Grundschulalter

15.03.2020 15:00 - 15:00 Uhr

Christian, ein Experte für (Nutz-)Pflanzen und Pflanzensamen, wird mit uns einen Workshop rund um das Thema Samen und Pflanzen gestalten. Lasst euch überraschen!

Aber es soll nicht bei der Theorie bleiben - wir wollen gemeinsam ein Hochbeet aus Europaletten anlegen und es bepflanzen. Das Hochbeet wollen wir bereits am Samstag, 14.03. ab 10.00 Uhr aus den Paletten zusammenschrauben - dafür brauchen wir auch noch helfende (erwachsene) Hände.

Am Sonntag werden wir es dann gemeinsam befüllen - so lernen wir die einzelnen Schichten kennen, aus denen ein Hochbeet besteht. Und wenn es dann fertig ist, können wir es mit Samen und Pflanzen bepflanzen, die Christian mitgebracht hat.
 

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 
Naturfreundehaus Gerresheim, Morper Straße 128, 40625 Düsseldorf
Zielgruppe: 
Familien
Auskunft & Anmeldung: 

NaturFreunde Düsseldorf
Junge Familien
natur.erleben@naturfreunde-duesseldorf.de

Naturfreundehäuser

image

© 
40625 Düsseldorf
keine Übernachtungsmöglichkeiten
Verpflegung nach Absprache

Anfrage zum Termin

Datenschutzhinweis
Bitte beachten Sie: Damit Ihr Anliegen bearbeitet werden kann, leiten wir Ihre Anfrage direkt an die Veranstalter*innen des Terminangebots weiter. Weitere Informationen zur Verarbeitung von Kontakt- und Anmeldeformularen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Webseite.

         _              ______   __ 
| | |____ | /_ |
__ __ | |__ __ __ / / | |
\ \/ / | '_ \ \ \/ / / / | |
> < | | | | > < / / | |
/_/\_\ |_| |_| /_/\_\ /_/ |_|

Bitte geben Sie den oben angezeigten ASCII-Bild-Code ein.