Naturfreundehaus An der Murg

Fernwanderweg(e)
2,5 km

Hausbeschreibung

Am Rande der Stadtbebauung, direkt an der Murg (115 müNN).

Versammlungsraum für 100 Personen.

Hausadresse

Brufertstr. 3
76437 Rastatt
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

Von der Autobahn aus Richtung Norden (oder aus dem Murgtal) kommend: Autobahnausfahrt Rastatt Nord, rechts abbiegen (aus dem Murgtal kommend geradeaus). Nach etwa 2 km an der großen Ampelkreuzung links abbiegen auf B3/B36 Richtung Rastatt. Nach weiteren 1.5 km an der 4. Ampel rechts abbiegen in den Richard-Wagner-Ring. Nach 1.3 km und drei Ampelkreuzungen rechts in die Brufertstraße einbiegen (unmittelbar vor der Brücke), dort das zweite Gebäude auf der linken Seite. Aus Richtung Norden auf der B3/B36 kommend an der ersten großen Ampelkreuzung geradeaus, ansonsten wie oben. Von der Autobahn aus Richtung Süden kommend: Autobahnausfahrt Rastatt Süd nehmen, rechts abbiegen. Nach gut 2,5 km an der großen Kreuzung mit der B3/L78b geradeaus Richtung Rheinau/Oberwald fahren (Umgehungsstraße). Nach 3 km an der 4. Ampel rechts auf die Plittersdorfer Straße abbiegen. An der kurz darauf folgenden Kreuzung links einordnen, über die Brücke fahren und sofort wieder links abbiegen in die Brufertstraße. Dort das zweite Gebäude auf der linken Seite. Aus Richtung Süden auf der L78b (Hügelsheim, Iffezheim) kommend an der ersten großen Kreuzung links abbiegen, ansonsten wie oben.

Öffentlicher Nahverkehr

650 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bahnhof Rastatt
2 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bahnhof Rastatt, dann rechts bis zur nächsten Ampel, links ab auf dem Richard-Wagner-Ring bis zur Murgbrücke, unmittelbar davor rechts ab in die Brufertstraße, zweites Vereinsheim links.