Naturfreundehaus Heltersberg

© 
K 34
Adresse: 
Schwarzbachstr./In der Lettenkaut
Adresse: 
67716 Heltersberg
Telefon: 
(06333) 6 46 98
Übernachtungsplätze vorhanden
vollbewirtschaftet

Bilder zum Haus

Raumangebote

1
Aufenthaltsraum
für 25 Personen
(behindertengerecht)
1
Aufenthaltsraum
für 80 Personen
1
Seminarraum
für 25 Personen
(behindertengerecht)

Freizeitmöglichkeiten am Haus/Outdoor

Liegewiese
Kinderspielplatz
Grillplatz

Sportmöglichkeiten in Hausnähe

Badesee
5 km
Klettermöglichkeit
30 km
Freibad
2 km
Hallenbad
6 km
Erlebnisbad
20 km

Hausbeschreibung

Das kleine Ferienheim liegt auf 440 MüNN am Waldrand mitten im Naturpark Pfälzer Wald. Mittwochs, Freitags, Samstags, Sonn- und Feiertags wird im Haus regionaltypisch gekocht.Man kann sich aber auch selbst verpflegen oder grillen. Liegewiese und Kinderspielplatz laden zum Toben ein. Ansonsten gilt es, die Natur zu entdecken: Wandern, Rad fahren, Klettern oder Mountainbiking. Markierte Wanderwege beginnen und enden direkt am Naturfreundehaus. Auch der Heltersberger Brunnenwanderweg (40km) führt am Naturfreundehaus vorbei, ebenso der Pfälzer Waldpfad. Darüber hinaus bietet der Pfälzer Wald vielfältige Möglichkeiten zum Wandern, wobei man alte Burgruinen, bizarre Felsenformationen oder abgelegene Täler entdecken kann. Das Gleiche gilt natürlich auch für Radwanderer, die auf markierten Wegen die nähere Umgebung des Naturfreundehauses, aber auch den Pfälzer Wald entdecken können. Eine Möglichkeit ist die Tour zum Claussensee.
Kinder und Familien fühlen sich bei uns sehr wohl, bedingt durch eine lockere Atmosphäre und die autofreie Lage am Waldrand. Ein tolles Schwimmbad ist ca. 1,5 km entfernt. Unser Naturfreundehaus bietet sich für Gruppen geradezu an. Ein separater Aufenthaltsraum steht zur Verfügung.
Auf der Sonnenterasse lässt es sich z. B. wunderbar frühstücken.

Anfahrt

Hausadresse

Adresse: 
Schwarzbachstr./In der Lettenkaut
Adresse: 
67716 Heltersberg
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A6, Ausfahrt Kaiserslautern-West, weiter B270 Richtung Pirmasens, nach ca. 20 km Ausfahrt nach Heltersberg, Beschilderung im Ort.

Öffentlicher Nahverkehr

800 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Waldfischbach-Burgalben
6 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Waldfischbach, Zugang 6 km. Busverbindung laut Fahrplan bis Haltestelle »Heimbachstraße«.