Naturfreundehaus Kiesbuckel

Hallenbad
12 km

Hausbeschreibung

Eine rustikale Atmosphäre mit echtem Hüttencharakter erwartet die Wanderer, Biker, Reiter und Erholungssuchender im Landauer Landauer Wanderheim.
Wer Gesundheit aus der Kraft der unverbrauchten Natur schöpfen will, stille Wälder und romantische Täler als Begegnung mit der Natur sucht, für den ist das Naturfreundehaus wie geschaffen. Am südlichen Hang des Orensbergs auf 314 MüNN liegt das Häuschen mit romantischem Blick in die Rheinebene. Direkt am Naturfreundehaus beginnen und enden zwei Rundwanderwege, die sich bequem an einem oder an zwei Tagen erkunden lassen und einen Einblick in die einzigartige Natur des Pfälzer Waldes geben. Weitere regionale und überregionale Routen für Fuß- und Radwanderer laden zu Ein- und Mehrtagestouren oder zum Mountainbiken ein. Unberührte Natur, alte Burgruinen und Burgen, Zeugnisse der Antike wollen entdeckt werden und am Asselstein und im Pfälzer Felsenland kann munter geklettert werden.

Hausadresse

Adresse:
76857 Albersweiler
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

Parkplatz St. Johann, Zufahrt zum Haus nicht gestattet, Gehzeit ca. 45 min.

Fernverkehr

Bhf. Alberweiler
5 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Albersweiler, Hauptstraße Richtung Frankweiler bis St. Johann – NFH.