Marathon laufen gegen Rassismus

Ihren gemeinsamen Marathonlauf in Hamburg am 17. April 2016 wollen der Bremer NaturFreund Dr. Michael Heiß und sein Freund Thomas Müller der Initiative „Aufstehen gegen Rassismus“ widmen und Spenden für die Initiative erlaufen.

„Wir beide leben seit 60 Jahren in diesem offenen, freien und reichen Land. In dieser Zeit hat es immer Zuwanderung gegeben und es ist für uns selbstverständlich, dass wir auch Flüchtigen eine Heimat geben. Im Gegenzug wird unsere Gesellschaft durch ein Mehr an Vielfalt beschenkt”, erklärt Michael Heiß.

Die Laufshirts sind entsprechend bedruckt und es wurden bereits Sponsoren gefunden, die jeden gelaufen Kilometer mit 5 Euro vergüten. Nach weiteren Sponsoren wird gesucht und jeder Beitrag, egal in jeder Höhe, ist den beiden Marathonläufern willkommen.

Der NaturFreund Dr. Michael Heiß ist IT-Berater und engagiert sich ehrenamtlich bei den NaturFreunden. Im Internationalen Klimaprojekt der NaturFreunde Bremen bildet er junge Klimascouts in Deutschland und Afrika aus. Thomas Müller ist Polizeibeamter, kultureller Trainer und Kriminologe in Bremen und ehrenamtlich tätig bei Amnesty International in der Gruppe „Polizei und Menschenrechte“.

Wollt ihr Michael Heiß und Thomas Müller unterstützen? Hier könnt ihr spenden:
NaturFreunde Deutschlands
BIC: BFSW DE33 XXX