Regelmäßiges Nordic-Walking-Angebot in München

Jeden Montag treffen sich Münchner NaturFreunde zum Nordic Walking. Im schönen Lohwald und Parkbereichen des Münchner Nordwestens, rund um den Nymphenburger Schlosspark, ist die Trainingsgruppe unterwegs. Dabei wird nicht nur Sport betrieben, sondern auch das Auge durch die herrliche Naturlandschaft erfreut.

Nordic Walking, technisch sauber ausgeführt, ist eine gute Möglichkeit, sich für das Wandern, Bergwandern, Skilanglaufen oder Schneeschuhwandern das ganze über Jahr fit zu halten. Aber auch als eigenständige Sportart ist die Ausdauerdisziplin Nordic Walking eine gute Möglichkeit, sich regelmäßig in der Natur zu bewegen.

Beim Nordic Walking wird durch das rhythmische Setzen von zwei Stöcken der eigene Gehrhythmus vortriebswirksam unterstützt. Die Ausdauerbelastung und auch der Muskeleinsatz sind dabei höher als beim Walken ohne Stöcke, werden doch beim Nordic Walking etwa 600 Muskeln aktiviert (!). Dabei wird auch die Wirbelsäule stabilisiert.

Beim gemeinsamen Nordic Walking werden gezielt Trainingselemente integriert, um die Nordic-Walking-Technik zu erlernen und die Übungen machen Spaß! Durch den modulartigen Aufbau der Trainings ist ein Einstieg jederzeit möglich!

Info und Anmeldung:
NaturFreunde München