Challenge Teens

Naturfreundejugend Württemberg
info@nfjw.de

Anmeldung hier

Du hast Freude an Bewegung, sammelst gerne neue Erfahrungen und bist offen für neue Freund*innen und ein weiteres Hobby? Dann bist du genau richtig auf unserer Challenge-Freizeit in den Osterferien!

Rund um das Naturfreundehaus Kniebis wirst du dich in vielen sportlichen, künstlerischen und kulinarischen Disziplinen ausprobieren können. Beim Ultimate Frisbee heißt es Teamgeist zu beweisen, Zielsicherheit kannst du beim Crossboccia und Bogenschießen üben. In der Akrobatik und auf der Slackline wird deine Körperbeherrschung herausgefordert und beim Stockkampf kannst du spielerisch deine Kräfte messen.

Neben den Outdoorabenteuern im Schwarzwald werden uns spannende Stadtspiele die Karlsruher City erleben lassen. Unsere Freizeit ist allerdings mehr als eine Aneinanderreihung von Trendsportarten.

Denn: Eine Disziplin baut auf die andere auf und folgt einem gemeinsamen Weg. Insgesamt 6 erlebnisreiche Tage, für die keine besonderen Vorkenntnisse nötig sind. Wer sich in einem Bereich bereits besonders auskennt, darf jedoch gerne unserem Team beim Anleiten helfen.

Parallelfreizeit (gleicher Termin & Ort): Challenge Kids

Leistung:
  • Übernachtung (Unterbringung in Mehrbettzimmern)
  • Verpflegung
  • Programm