Mai Wanderung in Kettig

NaturFreunde Ketting
Naturfreunde-kettig@gmx.de

Einladung zur Wanderung zwischen Ostplantagen und Landschaftsschutzgebiet

Gemeinsam wandern die Naturfreunde Ortsgruppe Leutesdorf und Kettig am 01. Mai 2024 den Traumpfad Streuobstwiesenweg.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Grillhütte Kettig.Die Wanderzeit wird auf ca 3 bis 4 Stunden eingeplant.

Vorbei an Obstplantagen durch Landschaftsschutzgebiet Kettiger Bachtal mit Streuobstwiese, über die Elmar Hillesheim Wiese, einem historischen Grenzstein, der Tongrube und vielem mehr ist der Weg mit 9 Km Gesamtlänge ein abwechslungsreicher und sehr schöner Wanderweg. Zertifiziert als Traumpfad nur als Mittel Schwer eingestuft und somit auch für ungeübte Wanderer geeignet.

Den Tag möchten wir gerne mit einem Besuch der Edmundshütte in Leutesdorf mit kleinen Gerichten und gekühlte Getränken individuell ausklingen lassen mit  einem  herrlichen Blick auf das Rheintal, Andernach und den Geysir.

Vielen Dank mit naturfreundlichen Grüßen

Oliver Hartmann (Vorsitzender)