Treffpunkt i zum Wandel der Automobilbranche

Diskutiere mit dem NaturFreunde-Bundesvorstand

23.04.2024 19:00 - 19:00 Uhr

Anmeldungen über das Anmeldeformular ganz unten.
Die Zoom-Zugangsdaten werden darüber versendet.

Rückfragen bitte an:
NaturFreunde Deutschlands
Bundesgeschäftsstelle
Louisa Broderix
broderix@naturfreunde.de

Bei der Veranstaltungsreihe "Treffpunkt i" stellt der NaturFreunde-Bundesvorstand auf Zoom NaturFreunde-Positionen vor, um darüber mit Mitgliedern und Interessierten ins Gespräch zu kommen.

Und darum geht es am 23.4. um 19:00 Uhr:

Die deutsche Automobilindustrie wird als Risikobranche betrachtet, vor allem wegen ihres hohen Rohstoffbedarfs und der Standorte mit niedrigen sozialen und ökologischen Standards. Mit dem aufkommenden Ausbau der E-Mobilität stehen der Branche neue Herausforderungen und Veränderungen bevor. Allerdings stellt sich die Frage nach der Nachhaltigkeit dieser Veränderungen. Neben den offensichtlichen Problemen und  Risiken sollen auch Lösungen und Chancen für die Branche zu erörtert werden.

Referent*innen dieses Treffpunkt i sind:

• Anton Pieper, Referent Wirtschaft und Menschenrechte bei WEED,
    vertritt die Zivilgesellschaft im Branchendialog der Automobilindustrie. Er wird einen Einblick in die Risikobranche deutsche Automobilindustrie päsentieren und genauer darauf eingehen, welche neuen Herausforderungen der Umstieg von Verbrennern auf E-Fahrzeuge mit sich bringt.
  • Uwe Hiksch, Mitglied im Bundesvorstand der NaturFreunde Deutschlands
    wird die aktuellen Positionen der NaturFreunde Deutschlands zum Thema Transformation der Automobilindustrie darstellen.

Anmeldeformular für Treffpunkt i: "Europas Beitrag zu Afrikas Entwicklung und Stabilität"

Bitte fülle mindestesn die mit dem kleinen roten Sternchen mnarkierten Felder aus.

Bitte fülle mindestens die mit dem kleinen roten Sternchen mnarkierten Felder aus.

Ich möchte Präsentationen (oder weitere Materialien) der Vorträge per E-Mail erhalten, sofern sie von den Referent*innen zur Verfügung gestellt werden.

Keinen Treffpunkt i verpassen:
Wenn du regelmäßig über die Termine von Treffpunkt i informiert werden möchtest, melde dich bitte unter: treffpunkt-i@naturfreunde.de