Kurzbericht: Paddeltouren der NaturFreunde Freising (2016)

Wie jedes Jahr, haben wir auch 2016 einige Paddeltouren durchgeführt.

Begonnen haben wir dieses Jahr im Mai auf der Isar von Freising bis Oberhummel. Im Juli waren wir wieder an der Donau. Erst mal im Biergarten von Pfelling mittaggegessen und dann bis Metten gepaddelt, einem Abschnitt auf dem man auch wunderbar baden kann.

Im August haben wir dieses Jahr keinen Platz mehr in Kallmünz bekommen, weshalb wir nach Roding am Regen sind. Dort waren wir an einem wunderbaren Jugendzeltplatz direkt am Regen und der schönen Stadt Roding. Bei gutem Wetter haben wir einige Touren auf dem Regen gemacht, natürlich immer mit Bade- und Biergartenpausen.

Teilgenommen haben zwischen 7 und 20 Paddler, darunter auch immer einige Kinder.

2017 gibt es wieder ein Paddelprogramm, das wir hoffentlich wieder erfolgreich durchführen können.

Ortsgruppe/n

Tags