Naturfreundehaus Botenheimer Heide

Freibad
Hallenbad

Hausbeschreibung

Das Naturfreundehaus „Botenheimer Heide“ liegt am Fuße des Michaelsbergs in der Region „Neckar-Zaber“ (300 müNN). In der Nähe des Hauses befindet sich der Freizeitpark „Tripsdrill“, Deutschlands erster Erlebnispark, in dem sich große und kleine Kinder „austoben“ können. Unweit des Parks befindet sich das Wildparadies „Tripsdrill“ mit Wald-Erlebnispfad, Barfuß-Pfad, sowie Fütterung der Tiere.
Aber auch die Region Neckar-Zaber“ hat ihren Reiz. Wanderer finden hier eine abwechslungsreiche Landschaft mit Wäldern, Bachauen und Streuobstwiesen. Auf markierten Wanderwegen kann man die Region und auch den nahe gelegenen Naturpark „Stromberg-Heuchelberg“ kennen lernen. Das Gleiche gilt natürlich auch für Radfahrer. Berühmt ist die Region auch für Ihren Rotwein und in urigen Gaststuben oder direkt auf den Höfen der Winzer kann man diesen probieren.

Hausadresse

Adresse:
74389 Cleebronn
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A81 Ausfahrt Ilsfeld oder Mundelsheim, Beschilderung »Tripsdrill« folgen. Vor Einfahrt Tripsdrill Richtung Cleebonn. 50 m nach Bushaltestelle »Katharinenplaisier« rechts in den Feldweg abbiegen. Den Wegweisern zum Naturfreundehaus folgen.

Öffentlicher Nahverkehr

1,5 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Lauffen
12 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Kirchheim (8 km), Bhf. Besigheim (10 km), Bhf. Lauffen (12 km) oder Bhf. Bietigheim (14 km), jeweils weiter mit Bus bis Cleebronn-Katharinenplaisier.