Mehrtägige Graveltour gegen Rechts

NaturFreunde Nürnberg-Mitte
Ulrich Büscher
u.buescher@nf-nbg-mitte.de

Der Rechtsradikalismus wird leider immer präsenter. Bei einer Graveltour (Radtour) durch Nordbayern und Thüringen wollen wir diese Entwicklung sichtbar machen.

Am Freitag steigen wir ins Thema ein und diskutieren mit den NaturFreunden Thüringen über den aufkommenden Rechtsradikalismus.Am Beispiel des Ortes Themar gucken wir uns dann an, wie Widerstand gegen Neonazis möglich ist. Viele gute Informationen dazu bekommen wir beim „Bündnis für Demokratie und Weltoffenheit Kloster Veßra“. Am Ende der Tour machen wir uns noch persönlich ein Bild von der Situation in Schweinfurt, das dortige Büro von „III. Weg“ liegt auf unserer Route.

Wer ist hier richtig?

• Alle Radfahrer*innen, die am Thema interessiert sind,
  • Lust auf 3 Tage & 2 Nächte im Freien haben,
  • 75km/ 750hm am Tag mit dem Gravelrad fahren wollen.

Route

Wir fahren ab Hauptbahnhof Nürnberg mit dem Zug nach Erfurt und/oder Sonneberg. Von dort graveln wir bis zum Bahnhof Schweinfurt.
Gemeinsame Bahn-An- und -Abreise ab Hauptbahnhof Nürnberg, wenn gewünscht. Sonst eigene An- und Abreise.
Details folgen, Änderungen sind möglich.

In Kooperation mit den NaturFreunden Bayern und den NaturFreunden Thüringen.
Die Veranstaltung wird gefördert durch die Amadeo Antonio Stiftung.

Leistung:
  • Informationen zum Thema rechte Tendenzen