Wanderung mit Führung auf der Schwäbischen Alb

Ein Wohlfühltag

05.05.2024 09:30 - 09:30 Uhr
Kosten:

Kostenbeitrag: 5,- € für die Führung am Gundershofener Goißahof. Wer möchte, darf zusätzlich gerne eine Spende „Wir bewegen was für Nepal“ geben. Das Geld geht direkt zu den Hilfsprojekten in Nepal, die Heike seit vielen Jahren unterstützt.

NaturFreunde Metzingen
Heike Witzel-Wilhelm
07127/ 9 72 51 76
heike-witzel@naturfreunde-metzingen.de

Bei einer Führung über den Goißahof von Gundershofen gibt es allerlei Wissenswertes zu erfahren über das vielfältige Leben am Hof und die vierbeinigen Mitbewohner, die so fleißig an der Herstellung der Seifen aus Gundershofen beteiligt sind (Einkaufsmöglichkeit für regionale Produkte).

Danach führt uns eine kleine Wanderung, gespickt mit literarischen Anregungen zu Themen wie Natur, Bewegung, Alb und den Erfahrungen, die wir miteinander draußen machen können, zu einem ehemaligen Schloss und einem romantischen Tal. Ergänzt wird die kleine Tour mit einfachen Übungen aus Yoga, Qi Gong und dem Gesundheitswandern. Die reine Gehzeit für die Wanderung beträgt ca. 1 1/2 Stunden für den etwa 5 km langen Weg.

Kelternplatz Metzingen, Christophstr. 7, 72555 Metzingen

Ortsgruppe/n